Truffer Reinhard hat als einziger eine Liste für den Vizerichter hinterlegt. Somit gilt er als gewählt.
Die bisherige Richterin, Fux Emmy, stellt sich nicht mehr zur Wiederwahl.
Für das Amt als Gemeinderat/-rätin oder Richter/in sind keine Listen eingegangen. Brantschen Andreas, Summermatter Paul und Imboden Frederic stellen sich für die Legislaturperiode 2021-2025 nicht mehr zur Wahl.
Aufgrund der Unvereinbarkeit mit seiner neuen Stelle als Gemeindearbeiter hat der Staatsrat die Demission von Brantschen Manfred per sofort angenommen. Es erfolgt keine Ersatzwahl, da die Verwaltungsperiode am 31.12.2020 endet.
Somit stellt sich nur der Präsident, Roten Daniel, zur Wiederwahl.
Der Gemeinderat hat schon mehrere Personen angefragt, um das Amt als Gemeinderat/-rätin oder Richter/-in zu übernehmen. Bisher hat sich niemand finden lassen, der bereit wäre, sich wählen zu lassen. Wenn jemand eines dieser Ämter ausüben möchte, kann sich diese Person bei einem aktuellen Mitglied des Gemeinderates oder im Gemeindebüro melden. Obwohl es eine Bürgerpflicht ist, findet der Gemeinderat es besser, wenn sich jemand freiwillig zur Verfügung stellt, als wenn man Personen zufällig wählt.