Seite wählen

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und der derzeit geringen Niederschlagsmengen bitten wir die Bevölkerung, sorgsam mit dem Trinkwasser umzugehen.

Insbesondere ersuchen wir Sie, die Berieselung und Bewässerung von Gärten, Rasenflächen und Grünanlagen auf das notwendige Minimum zu reduzieren. Durch einen verantwortungsvollen Umgang mit Wasser können die vorhandenen Ressourcen geschont und die Versorgungssicherheit gewährleistet werden.

Die Entwicklung der Situation wird laufend beobachtet. Sollte sich die Trockenheit weiter verschärfen, behalten sich die zuständigen Behörden vor, zusätzliche Massnahmen zum Schutz der Trinkwasserversorgung zu ergreifen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.