Bewerbung DLZ

Aufgrund der Kündigung von Wyder Brigitte hat der Gemeinderat Kalbermatten Ines aus Grächen angestellt.

Vorkaufsrecht an den Spitalliegenschaften Visp

Die Gemeinde Visp hat eine Machbarkeitsstudie für die spätere Nutzung der Liegenschaften vom Spital Visp erstellt. Die Unterlagen wurden dem Rat zugestellt. Nun können die am Spital beteiligten Gemeinden das Vorkaufsrecht geltend machen. Der Rat beschliesst auf eine Beteiligung zu verzichten.

Kirchenratssitzung

Imboden Simon ist neu Präsident vom Kirchenrat.

Skilift Wildi

Bei der Bergstation wurde eine Überfahrsicherung montiert.

Finanzhilfe im Energiebereich

Die Gemeinde wurde bei der Energieberatung Oberwallis angemeldet. So können sich Private günstiger beraten lassen.

Baugesuch Imboden Frederic, Truffer Pascal und Truffer Gustav

Das Gesuch zum Aufstellen eines Aussengerätes für Luft-Wasser-Wärmepumpe sowie Ersetzen und Erweiterung des bestehenden Holzzaunes entlang der Bahnlinie wird vom Rat bewilligt.

Zermatt Tourismus

Delegierte sind Brantschen Aldo und Summermatter Paul.  Die Gemeinden Täsch und Randa können zusammen ein Vorstandsmitglied stellen. So wird Fux Annette für den Vorstand vorgeschlagen. Sie hat lange bei Zermatt Tourismus gearbeitet, und sie kennt die Probleme der Region.