17. August 2020

Konzeptvorstellung Maria am Weg

Die Familie Summermatter Emil hat ihr Konzept zu Maria am Weg vorgestellt. Die Wünsche der Gemeinde wie Bistro, Lebensmittelgeschäft, Übernachtungsmöglichkeiten, zentraler Treffpunkt etc. würden berücksichtigt werden. Das Konzept wird noch definitiv geprüft.

Vita Parcours

Der Vita Parcours wird zum jetzigen Zeitpunkt in Stand gestellt. Für die Kontrolle der Anlage ist Jörger Leo verantwortlich. Weitere Reparaturen müssen im nächsten Jahr ausgeführt werden.

Verein Geotourismus

Die Statuten für die Gründung des Vereins liegen vor. Der Rat steht weiterhin hinter dem Projekt und stimmt der Vereinsgründung zu. Die Urversammlung wird über die Massnahmen bei der Hängebrücke informiert. Anschliessend wird das erforderliche Baugesuch eingereicht.

Stalldach «zen Tschuggen»

Das Stalldach «zen Tschuggen» ist undicht. Die Gemeindearbeiter sollen dies bei Gelegenheit überprüfen.

Störungen Parkhaus

Das System im Parkhaus funktioniert nicht, immer wieder muss ein Gemeindearbeiter oder gar der Gemeinderat die Störung beheben. Dieses Problem soll in der nächsten Sitzung behandelt werden – Traktandenliste

 

31. August 2020

Storen Mehrzweckhalle

Die Storen werden nächstens ersetzt.

Bedachung Schatzplatte

Mit den Arbeiten wurde begonnen.

Wahlen Gemeinderat

Paul informiert, dass er sich entschieden hat, für die nächste Amtsperiode nicht zur Verfügung zu stehen. Andreas hat dies schon länger kommuniziert und Daniel ist bereit, eine weitere Periode anzuhängen. Der Gemeinderat hat schon mit vielen Stimmberechtigten Kontakt aufgenommen. Bis heute hat sich niemand für das Amt entscheiden können.