Die letzte Generalversammlung des Skiclubs «DOM» Randa war am 24.01.1992. An dieser Versammlung konnte der Vorstand nicht vollständig bestellt werden. Seither gab es keine Aktivitäten mehr.

In den vergangenen 26 Jahren wurde im Dorf oftmals über den Fortbestand des Clubs oder dessen Auflösung und Verwendung des Vermögens diskutiert. Zur Umsetzung von Massnahmen kam es leider nicht. Der Vorstand ist der Auffassung, dass der Skiclub aus folgenden Gründen aufgelöst werden sollte:

  • Seit 26 Jahren gab es keine Club-Aktivitäten mehr.
  • Initiativen zur Reaktivierung oder Auflösung des Clubs innerhalb der Clubmitglieder fehlen.
  • Je länger nichts unternommen wird, desto mehr schwindet das Interesse am Club – aber auch das Wissen über den Club.
  • Die Situation ist für Mitglieder unbefriedigend.

Der Vorstand lädt die Mitglieder des Skiclubs wie folgt zur ausserordentlichen Generalversammlung ein:

Datum: 16.03.2018
Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Burgersaal Randa

Traktanden:

  • Begrüssung
  • Wahl der Stimmenzähler
  • Wahl des Tagespräsidenten
  • Beschlussfassung über die Auflösung des Vereins
  • Beschlussfassung über die Verwendung des vorhandenen Vermögens
  • Bestellung eines Vorstandes, welcher zugleich als Liquidator zuständig ist
  • Festlegung der Zeichungsberechtigung zur Liquidation

Der Vorstand hat beschlossen, dass Anträge und Vollmachten an das Mitglied Paul Summermatter, Haus Bergdohle, 3928 Randa zu senden sind.

Anträge an die Generalversammlung sind schriftlich bis am 06.03.2018 zu senden.

Für den Vorstand
Amadee Brantschen      Benno Zuber